Energie in Bürgerhand

Wir unterstützen die Initiative Bremer Manifest!

Unabhängigkeit und Dezentralismus in der Energieversorgung - erneuerbare Energien machen dies schon heute möglich. Die Realität sieht aber oft anders aus: Durch die zentrale Verteilung der Energieversorgung wird die Energiewende oftmals ausgebremst. Daher begrüßen wir die Initiative Bremer Manifest, welche sich für die Bürgerenergiewende stark macht:

Wir wollen gemeinsam eine konzertierte Aktion für die Bürgerenergiewende auf die Beine stellen. Millionen Menschen liegen heute schon „100% Erneuerbare Energien so schnell wie möglich“ am Herzen, und sie engagieren sich bereits dafür. Werden sie alle in den Chor des Bremer Manifestes einstimmen? Unser Lied: „Wir erzeugen unsere Energie selbst, klimafreundlich und sozial.“ Das Bremer Manifest ist ein Minimalkonsens, den hoffentlich viele Freundinnen und Freunde einer dezentralen, demokratisch zu organisierenden Energiewirtschaft und Energiepolitik mittragen können. (Quelle: https://www.bremer-manifest.de/start/)

Energie in Bürgerhand! - Initiative Bremer Manifest

Energie in Bürgerhand! - Initiative Bremer Manifest